Gas und Bremse

 

Stell dir vor, du hast eine Leidenschaft für eine bestimmte Tätigkeit entwickelt, ein Hobby, oder die Liebe zu deinem Beruf, oder irgendetwas anderes, was du sehr sehr gerne tust. Das ist in deiner Welt, d.h. du machst das gerne, und das kann für andere durch aus auch einmal nicht nachvollziehbar sein.

 

Dann ist das durch aus möglich, sogar wahrscheinlich, dass dir Menschen aus deinem Umfeld sagen, was das für ein Unsinn sei, was das denn soll, was du da so gerne machst wozu das nutze ist und so weiter. Warum ist das so?

 

Andere Menschen leben in ihrer eigenen Welt, Sie haben eigene Erfahrungen, sie haben eigene Vorlieben was sie gerne tun. Das hat nichts mit dem zu tun, was du gerne tust, wofür du brennst. Und da sie deine Wels nicht nachvollziehen können, eben weil sie in ihrer eigenen Welt leben, wie übrigens jeder, werden Sie automatisch dich zu bremsen versuchen, weil sie nicht so richtig verstehen was du da tust, und warum du das tust.

 

Das ist also durchaus nachvollziehbar, die Frage ist aber, was du selbst daraus machst. Lässt du dich selber ausbremsen durch das, was andere Menschen zu dir sagen? Oder bleibst du in deiner Eigenverantwortung, und lässt dich eben nicht ausbremsen, sondern bleibst auf dem Gaspedal und machst dein Ding. Letztlich ist das deine Entscheidung, und wofür du dich entschieden hast, kann man sehen daran, was du tatsächlich tust.

 

Gas oder Bremse, deine Entscheidung. Soviel für jetzt, bis bald.

 

Dein Jörg